12tel Blick Fotografie & Video Projects

12tel Blick im Januar – ich kann nicht ohne…

12tel Blick im Januar

Zunächst hatte ich mich entschlossen, den 12tel Blick vorübergehend zu pausieren. Dann kam Andy so eine geniale Idee und auf einmal hatte ich zwei Bilder für den Januar zur Auswahl ohne mich entscheiden zu können!

Wie ist es dazu gekommen? Andy ist eine wahre Motivatorin! Als ich ihr von meiner Entscheidung erzählte, ließ ihr das keine Ruhe. Bei unseren Spaziergängen und Wanderungen fand sie immer wieder neue Ideen für Beiträge und Projekte. Auch der Beitrag „Frozen“ war auf ihre Initiative zurückzuführen. An dieser Stelle möchte ich Dir einmal herzlich danken.

Abends gehen wir oft noch eine kleine Runde. Wir nennen sie die „Westbahnhof-Runde“. Auf diesem Weg gibt es einige interessante Perspektiven über die Stadt. Daher haben wir uns entschieden, das Projekt auf dieser Route umzusetzen. Mein erster Standort in diesem Jahr war der Bahnhof Geislingen-West, im Titelbild am 12.01. Unten ist ein weiteres Bild vom 19.01.

Der helle Kegel im Hintergrund erinnert ein bisschen an den Fuji. Da gibt´s so bekannte Bilder mit dem Shinkansen-Express (japanischer Hochgeschwindigkeitszug 300km/h – nicht zu verwechseln mit dem ICE, nein auf keiner Ebene…)

Ein bisschen Farbe im tristen Bahnhofsgrau – leuchtende Graffiti…

Der Standort lässt sich gut merken – die Bahn war so freundlich, ihn mit einem Schild zu markieren…

Der zweite Blick: über die Gleise Richtung Osten mit Ostlandkreuz und Ödenturm. Ich bin gespannt, was sich hier so ergibt.

Und ganz wichtig für das Projekt: markiert euch eure Spots und Einstellungen! Dieses Canon-Objektiv EFS 15-85 IS nebst EOS 70D ist eine Spende aus Wien – Vielen Dank Norbert! Du siehst, beides wird genutzt 🙂

Das war´s für heute – bis demnächst mal wieder hier!

14 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

    1. Thomas sagt:

      Beim Februar-Blick hat sich ein ICE in Bild gedrängelt. Vielleicht bist du ja drin gesessen? Also schön die Augen offen halten, vielleicht sehen wir uns mal… 🙂

    1. Thomas sagt:

      Liebe Susanne, ich verfolge deinen Blog nun schon eine ganze Weile und wir haben immer mal wieder Besuch hier aus Wien. Ich freue mich sehr über deine Kommentare! Vielen Dank!

    1. Thomas sagt:

      Das mit der Alltagsschönheit gefällt mir, so habe ich das noch gar nicht gesehen! Aber ich glaube auch, dass das ein ganz wichtiges Element des Projekts ist.
      Liebe Grüße

  1. Elke sagt:

    Ein Superblick! Schon allein dasselbe Motiv zu unterschiedlichen Tageszeiten sieht genial aus. Sicher erwischst du es auch mal mit Zug.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Thomas sagt:

      Und das Beste an dem Motiv: wir kommen hier so oft im Monat vorbei. Da fällt es fast schwer aus den Fotos das Interessanteste auszusuchen 🙂

  2. Loni sagt:

    Das nenn ich mal einen grandiosen Blick!!! Am Bahngleis – was meinst Du, was es dort alles zu sehen gibt im Laufe eines Jahres! Eine super Idee!!! Ich freu mich drauf! Viele liebe Grüße sendet Loni x

  3. Jürgen sagt:

    Freut mich dass du wieder ein neues Betätigungsfeld gesucht und gefunden hast. Da gibts bestimmt wieder viele interessante Bilder. Ist ja schon mal nicht ganz einfach unseren hässlich schönen Bahnhof ins rechte Licht zu rücken. Ist dir aber gelungen. Bin weiterhin gespannt.
    Griaßle Jürgen

    1. Thomas sagt:

      Lieber Jürgen, ich finde unser Städtchen wird viel zu oft unterschätzt! Das ist schade und vielleicht kann ich einen kleinen Beitrag leisten, dass sich das ändert. – Obwohl – dann müsste ich noch viele, viele Jahre Bilder von Geislingen posten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert