Musik, SWR3 - New Pop Festival
Kommentare 2

Joris – SWR3 New Pop Festival 11. September 2015

Joris ist sympathisch, macht Spaß und ist für mich DER Newcomer 2015. Joris  hält sich NICHT an Konventionen! Das was er singt meint er auch so…

Akribisch wird beim New Pop Festival auf die Sendezeit von 60min geachtet! Das heißt ein Konzert geht nie länger als geplant: American Authors (2014), London Grammar (2014), Katzenjammer (2015) nach exakt 60min ist Schluss – anders bei Joris! Unplugged, man könnte fast meinen der Strom auf der Bühne wäre gekappt gewesen – wegen der 60min – setzt Joris sein Herz über (den) Kopf und spielt und spielt und singt und fliegt auf einer Wolke von Sympathie und marschiert zu seiner Musik mitten durchs Publikum…

Auf dem Weg nach Baden Baden haben wir überlegt, welche Songs wir eigentlich von Joris kennen, uns ist nur einer eingefallen: „Herz über Kopf“ Aber so geht man wenigstens unvoreingenommen in ein Konzert.

Es fällt Joris nicht schwer das Publikum für sich zu gewinnen, wenn er seine Seele vor ihnen ausbreitet und die Geschichten zu seinen Liedern erzählt, warum sie gerade so sind wie sie sind und wie und warum sie entstanden sind wie beispielsweise im Song „Im Schneckenhaus“!
Und was er singt ist manchmal traurig aber immer optimistisch – mit Leib und Seele

Die Musiker von Joris repräsentieren Deutschland vom Norden bis in den Süden. Sie haben sich beim Studium in der Popakademie Baden Württemberg in Mannheim kennengelernt. Jeder hat seinen Platz, jeder bringt seine persönliche Stärke ein und so ist Joris nicht nur ein Singer-Songwriter sondern eine Band, wie ich meine mit einer großen Zukunft!

Fotografiert habe ich hier mit meiner LUMIX DMC-LX7. Die ist klein, passt in jede Hosentasche und hat ein lichtstarkes Leica-Objektiv ab Blende 1,4 bei 28mm…

 

2 Kommentare

    • Thomas Klawitter
      Thomas Klawitter sagt

      Das kann ich dir sagen… Das Konzert hat sooo einen riesen Spaß gemacht – jederzeit gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*