12tel Blick, Projekte
Kommentare 4

12tel Blick – September 2018

29. September 2018 früher Abend. Die Sonne taucht nun deutlich früher hinter der Albhochfläche ab. Ihr Verlauf ist viel flacher und endet nicht mehr exakt im Westen wie im Juni. Der Winter erobert schon die Nacht. Es ist Herbst, unverkennbar! Das Blättergrün verfärbt sich zu gelb, orange und rot und lichtet sich deutlich. Der Jahreskreis dreht sich weiter.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme am Tod meiner Mutter! Das hat mich sehr berührt! Inzwischen ist einige Zeit vergangen aber greifbar ist das für mich noch nicht. Das Leben geht weiter!

Der Oktober steht unmittelbar bevor und mit ihm jede Menge Veränderungen in unserer Familie. Studium, Abitur, neues Projekt und neuer Job. Da ist man froh über jede Konstante im Leben. Wie bspw. morgen Mittag das „Herbstgrillen“ mit lieben Freunden. Das Erste fand 2005 statt, vor nunmehr 13 Jahren. Unsere Kinder waren noch klein bis sehr klein. Inzwischen begleiten sie uns nicht mehr zu dem Event, gehen ihre eigenen Wege. Umso mehr Zeit bleibt für die Gründungsmütter und -Väter wieder einmal die Ereignisse, den unglaublichen Sommer, den Urlaub, das Erlebte, die kleinen und die großen Sorgen Revue passieren zu lassen! Bei bestem Herbstwetter an einer Feuerstelle auf der Oberböhringer Heide, wie jedes Jahr mit kleinen Ausnahmen. Schön, dass es diese Konstanten gibt, schön, dass es Euch gibt! Ich freue mich darauf!

 

 

 

 

12tel Blick, das Projekt von Tabea Heinicker wird fortgeführt von Eva Fuchs.

 

4 Kommentare

  1. Ich glaube, mein lieber Tom, das Septemberbild ist mein liebstes! Und auf das Herbstgrillen morgen… ähhhh heute…. freu ich mich!!!
    Liebste Grüße deine Andy

  2. Ja, Konstanten im Leben sind wichtig! Helfen den Lebenskreis zu erfüllen. Ein Teil dessen bildet die Familie, gegeben, unverhandelbar, einfach da, mit eigenem Blickwinkel, von den Jungen Teilen als Startplatz genutzt, ermutigt gebraucht.
    So ist es richtig!
    Wie der 12tel Blick im Jahreskreis, gleicher Ort, gleiche Geschichte, ein 12tel, jedes mal anders, immer richtig, von jedem 12tel! Oder 3tel! Bedenkenswert!

    Danke, das du das festhältst.

    Schön dass es dich gibt!

    Danke

  3. Dein Septemberblick im Abendlicht sieht fast schon nach goldenem Oktober aus! Wie wunderschön ist das Bild mit den Äpfeln, die ich jetzt am liebsten aufsammeln möchte!
    Zieht euch warm an zum Herbstgrillen…heute Nacht hatten wir hier schon Frost… viel Spaß! Liebe Grüße Ulrike

  4. Ich muss mich Ulrike anschließen, das Septemberbild ist so schön und ich möchte auch Äpfelsammeln kommen (hoffentlich tut das irgendjemand).

    Habe einen schönen Herbst mit deiner Familie
    Liebe Grüße
    Aqually

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*