12tel Blick Fotografie & Video Projects

12tel Blick im März – Frühling!

Bis heute (28. März) habe ich mit meinen Bildern gewartet. Das Wetter sollte heute endlich besser werden – nicht mehr so grau und verregnet wie die letzten Tage und Wochen. Der Frühling ist da – das merkt man nicht nur am Kalender. Überall weicht das Grau dem Grün. Die Sonne gewinnt an Kraft und im Garten wird es immer bunter.
Beim Februar-Blick war die Fassade der Kirche mit Sonnenlicht überflutet und die Pflanzen lagen im Schatten. Heute wollte ich das bewusst ändern – ich wollte das Grün zum Leuchten bringen. Das geht am besten am Vormittag, wenn die Sonne zwischen Pfarrhaus und Bücherei/VHS (ganz rechts im Bild) steht.

Aufmerksamen Beobachtern fällt es natürlich sofort auf: Der Pegel der Eyb ist ziemlich hoch. Kein Wunder bei den Regenmengen der letzten Wochen!
Die Eyb fließt bei uns von Ost nach West und so habe ich morgens das Licht auf der Brücke. Im Juni oder Juli taucht die Sonne dann abends direkt in die Eyb – seid gespannt!

Und im Vergleich zum Februar macht so ein sonniger Garten richtig Laune. Es gibt schon viele bunte Flecken in den Beeten. Die Wildpflaume neben der Thuja blüht. Der Kirschbaum lässt sich noch Zeit. Und links in der Tanne hat ein Eichhörnchen seinen Kobel gebaut. 

Und das sieht man jetzt öfter… Hier auf dem Weg – an dem Futterhaus, oder auf der Terrasse.

So, und wer bis hierher durchgehalten hat, bekommt jetzt statt Blumen ein kleines Video 😉
Bis zum nächsten Mal!

5 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Martina Schultke sagt:

    Das sind wieder großartige Bilder ! Ich bin beeindruckt! Der wunderschöne Film zeigt, dass sich der Frühling bei euch durchgesetzt hat- lange genug haben wir darauf gewartet. Genießt die Zeit und liebe Grüße Martina

  2. mamimade sagt:

    Ein bissi grün und schon schaut’s ganz anders aus. Wunderschön. Man sieht aber auch deutlich, dass der Wasserstand schon mal woanders war .. Neugierig bin ich darauf ab wann der Wald am Hügel im Hintergrund Farbe bekennt! LG aus Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert