Rudolstadt-Festival
Schreibe einen Kommentar

Rudolstadt Festival – 7. Juli 2016 – Element of Crime

Das „TFF“ heißt jetzt „Rudolstadt-Festival“… und es ist nicht nur das größte sondern es ist DAS Folk-Roots-Weltmusikfestival Deutschlands und wie hier schon beschrieben war ich wieder einmal zu Gast. Vormittags noch bei einem Geschäftstermin in der Nähe von Stuttgart habe ich es dann noch gerade rechtzeitig zu Element Of Crime, dem Opener des Festivals, nach Rudolstadt geschafft.

Was für ein genialer Abend! Deutschland verliert im Halbfinale gegen Frankreich – ist schade aber das hier ist so viel besser: eine der besten und seit den 90er Jahren stilprägende Band Deutschlands, die von Generationen geliebt und verehrt wird, ein lauer Sommerabend, eine Open Air Bühne im familiären Parkambiente und die Fans… so ausgelassen wie die Musik!

Element Of Crime waren schon einmal in Rudolstadt, aber nicht live! „Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen: Deutschlands führende Liedermacher-Kultkapelle spielt nachts in einem leeren Festzelt in Rudolstadt (für den Weimarer Tatort „Der irre Iwan“), aber nicht beim Festival. Also haben wir uns bemüht und siehe da: Die Mannen um Sven Regener eröffnen am Donnerstag um 21 Uhr das Rudolstadt-Festival 2016!

Element of Crime - Rudolstadt Festival 2016

Element of Crime Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*