12tel Blick
Kommentare 10

12tel Blick – Januar 2017

Das ist er nun, mein Blickwinkel für dieses Jahr! 12 mal in einem Jahr ein Bild mit genau dieser Perspektive, mit genau diesem Bildausschnitt!

Ich musste ein bisschen überlegen, hatte verschiedene Ansätze probiert (im Garten, auf der Terrasse…) und war mir sicher, was ich im Bild sehen wollte: viel Himmel, die Hänge des Albtraufs, Wald der sich im Jahreslauf verändert, eine kleine Ansicht meiner Heimatstadt – ist alles drauf, kann losgehen… Schon das Finden eines passenden Motives ist mit den Gedanken verbunden, wie es sich im laufe des Jahres verändert. Ich bin wirklich gespannt, ob mein Motiv hält was ich mir von ihm verspreche.

Andy, meine liebe Frau, hat mich auf dieses Projekt von Tabea Heinicker aufmerksam gemacht. Das könnte doch etwas für dich sein, meinte sie und ich bin ihr für den Tip wirklich dankbar! Das Projekt läuft schon über viele Jahre bei Tabea und man kann wirklich interessante Arbeiten und Perspektiven bei ihr und den Teilnehmerinnen sehen!

Bleibt gespannt, elf Bilder folgen noch!

10 Kommentare

  1. Hey, super!

    Tolle Idee!

    Das macht neugierig auf weitere deiner tollen Fotos.

    Und macht wieder große Lust, selbst wieder mehr zu schauen und festzuhalten.

    Danke dir und euch!

    Liebe Grüße von
    Lutz

  2. Thomas
    Thomas sagt

    Meine treuesten Fans, Danke für eure aufbauenden Kommentare! Lieber Lutz ich habe selbst auch so eine Idee über die ich gerade nachdenke. Ich bin da noch am tüfteln… Bei Gelegenheit mehr.
    Liebe Grüße

  3. Lieber Tom das ist ja ein super Bild geworden! Diese Wolken…wow!!! Da hat sich der gefährliche Weg nach oben ja gelohnt…..und meine Rettungsaktion mit der Liane…((ich kann es nicht lassen, dir das noch ein bisschen unter die Nase zu reiben…)

    • Thomas
      Thomas sagt

      Ja das war wirklich heldenhaft von dir! Das hätte aber auch gaaanz anders ausgehen können – morgen wäre dann in den Nachrichten gekommen: „Riesenhafte Schneekugeln begruben Geislingen unter sich…!“ – So haben wir dieses schöne Bild als Erinnerung an den Tag! Danke dir!

  4. hallo tom

    das freut mich sehr! ja gern, mach mit. am 30. fängt eine neue runde an. ich kann da in absehbarer zeit nicht mit aufhören ;o) mein neuer blick ist derweil komplett weiß. ernsthaft nahezu 100% weiß. und ich bin froh, dass ich kurz vorher noch einen blick erhaschen konnte auf dem man was erkennt.

    interessanter blick! und die heimat ist gut … ist bei mir ja auch so. wenn auch die wahlheimat. ich bin gespannt. besonders im hintergrund mit nebel und so. das wird bestimmt schön.

    liebe grüße . tabea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*