12tel Blick, Projekte
Kommentare 4

12tel Blick – August 2018

31. August 2018 morgens… Ein unglaublich langer, farbenfroher und sonniger Sommer geht merklich seinem Ende entgegen.
So wie heute Nacht ein langes, erfülltes und glückliches Leben zu Ende gegangen ist! Den Juli-Blick hast Du noch kommentiert, mein liebes Mütterchen, für den August-Blick blieb Dir leider keine Zeit mehr!

Nach den farbenfrohen Bildern der letzten Monate ist dieses eher trostlos.
Am Himmel graue Regenwolken, die Bäume verlieren schon das Laub, das Gras ist braun und vertrocknet. Abschied macht sich breit! Und doch strahlen die grünen und gelben Früchte Zuversicht aus und Vorfreude auf einen goldenen Oktober und eine reiche Ernte…

Dieses große Glück, diese Zuversicht und Vorfreude waren Teile von Dir. Ganz intensiv durften wir das bei Deinem achtzigsten Geburtstag im letzten Mai erleben, den Du im Kreise deiner großen Familie, Deiner Kinder, Enkel und Urenkel und Deiner Freunde über alle Generationen und Altersgruppen hinweg gefeiert hast. An dem Tag habe ich dieses Foto von dir gemacht.

Ich danke dir für alles, was du mir gegeben hast! An dieser Stelle jedoch ganz besonders für die Naturverbundenheit, ohne die meine Bilder nicht möglich wären!

12tel Blick, das Projekt von Tabea Heinicker wird fortgeführt von Eva Fuchs.

 

4 Kommentare

  1. Danke für dieses schöne Bild und diesen wunderbaren Text.
    Liebe Grüße an alle, die das Bild genießen dürfen.
    Lutz

  2. Martina sagt

    Ein tolles Projekt, ein tolles Bild
    und ein tröstender Text! Sie hätte
    sich gefreut .
    Vielen Dank!

  3. Anita sagt

    So wunderbare Worte – sie hätte sich sehr darüber gefreut. Eva war so eine wunderbare Frau, Oma, Mama, sie wird noch viele Generationen „unter uns“ bleiben. Wir denken jetzt ganz besonders an Euch! Wenn es ein Projekt gibt, das wir zum Gedenken mit umsetzen können – gebt uns Bescheid! Anita, Dirk, Jonas und die ganze Familie.

  4. Lieber Tom, mein ganz herzliches Beileid. Ich finde es schön, wie und was Du geschrieben hast, Du bist so voller Dankbarkeit. Meine Mama wäre am 31.08.2018 74 Jahre alt geworden. Der Himmel hat geweint…ich hab Deine Mama in mein Gebet aufgenommen. Ich drück Dich, Pö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*